Fotografieren

Meine Ausrüstung

Body

Die 7D Mark II war meine zweite Canon DSLR. Vor allem die hohe Geschwindigkeit mit 10 Bildern/Sekunde ist sehr gut für die Tier- und Sportfotografie. Als APS-C Kamera ist der Preis für einen Hobbyfotografen gerade noch machbar, die dazu aus dem Vollformatsektor 1DX Mark II bekannte Kamera ist doch noch zu teuer.

Canon EF 100-400mm f/4.5-5.6L IS II USM

Mit der nötigen Brennweite in einem verträglichen Preissegment ist dieses Objektiv vor allem in der Sport und Tierfotografie im Einsatz. Zwischendrin nutze ich es auch für Peoplefotografie da man aus grösserer Entfernung unbeobachtet Personen ablichten kann.

Canon 24-105mm/4,0 L IS USM

Mein alles Haudrauf zum jetzigen Zeitpunkt. Dieses Objektiv ist immer als Standard auf meinem Body drauf.

Canon EF-S 10-18mm 1:4.5-5.6 IS STM

Mein Weitwinkelobjektiv. Das sehr günstige Objektiv ermöglicht sehr schöne Fotos.

EF 100mm 1:2,8L Makro IS USM

Ein tolle Objektiv mit einer absolut brillanten Abbildung der Pbjekte.

Falls Du eine Frage zur Ausrüstung hast melde Dich einfach.

 

Produktbilder alle von www.canon.de